Suchergebnis: Lerneinheiten im Herbstsemester 2016
Geschichte und Philosophie des Wissens Master | ||||||
Grundlagenfächer | ||||||
Seminare | ||||||
Nummer | Titel | Typ | ECTS | Umfang | Dozierende | |
---|---|---|---|---|---|---|
851-0301-05L | Anfangen Maximale Teilnehmerzahl: 25 | W | 3 KP | 2S | C. Jany | |
851-0306-05L | Literatur und Technik - Simulationen, Prototypen, Apparate Besonders geeignet für Studierende D-ITET, D-MAVT, D-MATL | W | 3 KP | 2S | E. Edelmann-Ohler | |
851-0551-03L | Das Wissen der Post. Zur Geschichte digitaler Gesellschaften Besonders geeignet für Studierende D-ARCH, D-BAUG, D-HEST, D-INFK, D-ITET, D-MAVT | W | 3 KP | 2S | D. F. Zetti | |
851-0157-66L | Wer war Sigmund Freud? | W | 3 KP | 2S | M. Hagner | |
851-0127-28L | Tod - das geheime Grundproblem des Lebens | W | 3 KP | 2S | H. Wiedebach | |
851-0125-57L | Values in Science Maximale Teilnehmerzahl: 25 | W | 3 KP | 2S | K. Bschir | |
851-0157-67L | Kreativität Maximale Teilnehmerzahl: 40 | W | 3 KP | 2S | M. Wulz, V. Wolff | |
851-0157-68L | Publish or Perish, 1800-2016: Geschichte und Gegenwart wissenschaftlichen Publizierens | W | 3 KP | 2S | N. Guettler, M. Stadler | |
851-0157-70L | The Mathematics of Scientific Racism | W | 2 KP | 1S | A. Teicher | |
851-0157-69L | History of Astronomy Particularly suitable for students of D-ERDW, D-MATH, D-PHYS Die Veranstaltung ist ausgebucht | W | 3 KP | 2S | S. Mastorakou | |
851-0300-79L | Theorien des Witzes | W | 3 KP | 2S | A. Kilcher | |
851-0101-53L | Collections in Context: What Do Historians and Scientists Learn from Butterflies, Stones, and Bones? Besonders geeignet für Studierende D-BIOL, D-BSSE, D-USYS | W | 3 KP | 2S | B. Schär, M. Greeff | |
Semesterbericht | ||||||
Nummer | Titel | Typ | ECTS | Umfang | Dozierende | |
862-0006-00L | Semesterbericht | O | 3 KP | 3A | Dozent/innen | |
Seminararbeit | ||||||
Nummer | Titel | Typ | ECTS | Umfang | Dozierende | |
862-0008-16L | Seminararbeit in Technikgeschichte (HS 2016) Seminararbeit in: Technikgeschichte der Spätmoderne III | W | 5 KP | 11A | Dozent/innen | |
862-0009-15L | Seminararbeit in Wissenschaftsforschung (HS 2016) | W | 5 KP | 11A | Dozent/innen | |
862-0010-15L | Seminararbeit in theoretischer Philosophie (HS 2016) | W | 5 KP | 11A | Dozent/innen | |
862-0011-14L | Seminararbeit in praktischer Philosophie (HS 2016) | W | 5 KP | 11A | Dozent/innen | |
862-0012-15L | Seminararbeit in Literatur- und Kulturwissenschaft (HS 2016) | W | 5 KP | 11A | Dozent/innen | |
862-0013-15L | Seminararbeit in Geschichte der modernen Welt (HS 2016) | W | 5 KP | 11A | Dozent/innen | |
Vertiefungsfächer | ||||||
Lektüreessays In jedem Fach des Studienganges wird eine Lektüreliste ausgegeben. Sie ist im Einzelunterricht mit einem der im Leitfaden augeführten Lehrenden zu bearbeiteten. In drei Fächern sind Essays zu ausgewählter Lektüre aus diesen Listen zu schreiben. | ||||||
Nummer | Titel | Typ | ECTS | Umfang | Dozierende | |
862-0021-00L | Lektüreessay in Technikgeschichte (HS) | W | 7 KP | 17A | Dozent/innen |
- Seite 2 von 3 Alle