Suchergebnis: Lerneinheiten im Herbstsemester 2017
GESS Wissenschaft im Kontext (Science in Perspective) Nur die in diesem Abschnitt aufgelisteten Fächer können als "GESS Wissenschaft im Kontext" angerechnet werden. Weiter unten finden Sie die Kurse im Bereich "Typ B. Reflexion über fachspezifische Methoden und Inhalte" sowie den Bereich "Sprachkurse" Im Bachelorstudium sind 6 KP und im Masterstudium 2 KP zu erwerben. Studierende, die eine Lerneinheit bereits im Rahmen ihres Fachstudiums abgelegt haben, dürfen dieselbe Veranstaltung NICHT nochmals belegen! | ||||||
Typ A: Förderung allgemeiner Reflexionskompetenz Für alle Studierenden geeignet. Studierende, die eine Lerneinheit bereits im Rahmen ihres Fachstudiums abgelegt haben, dürfen dieselbe Veranstaltung NICHT nochmals belegen! | ||||||
Psychologie, Pädagogik | ||||||
Nummer | Titel | Typ | ECTS | Umfang | Dozierende | |
---|---|---|---|---|---|---|
851-0240-00L | Menschliches Lernen (EW1) Die Veranstaltung sollte nur besucht werden, wenn man vorhat, sich in den Studiengang "Lehrdiplom für Maturitätsschulen" oder in den Ausbildungsgang "Didaktik-Zerfitikat" einzuschreiben. Der Inhalt ist auf schulisches Lernen im Kindes- und Jugendalter abgestimmt. | W | 2 KP | 2G | E. Stern | |
851-0252-04L | Behavioral Studies Colloquium | W | 2 KP | 2K | M. Kapur, H.‑D. Daniel, D. Helbing, C. Hölscher, R. Schubert, C. Stadtfeld, E. Stern, E. Ziegler | |
851-0252-01L | Human-Computer Interaction: Cognition and Usability Number of participants limited to 30. Particularly suitable for students of D-ARCH, D-INFK, D-ITET | W | 3 KP | 2S | I. Barisic, C. Hölscher, S. Ognjanovic | |
851-0252-02L | Introduction to Cognitive Science Number of participants limited to 70. Particularly suitable for students of D-ITET | W | 3 KP | 2V | C. Hölscher, V. Schinazi, T. Thrash | |
851-0252-03L | Cognition in Architecture - Designing Orientation and Navigation for Building Users Maximale Teilnehmerzahl: 40 Besonders geeignet für Studierende D-ARCH | W | 3 KP | 2S | V. Schinazi, B. Emo Nax, C. Hölscher | |
851-0252-08L | Evidence-Based Design: Methods and Tools For Evaluating Architectural Design Number of participants limited to 40 Particularly suitable for students of D-ARCH | W | 3 KP | 2S | B. Emo Nax, M. Brösamle, C. Hölscher | |
851-0238-01L | Unterstützung und Diagnose von Wissenserwerbsprozessen (EW3) Belegung für Studierende des Lehrdiploms (ausgenommen für Lehrdiplom-Studierende des Fachs Sport, welche die sportspezifische Lerneinheit EW3 absolvieren) sowie für Studierende, welche vorhaben, sich in den Studiengang "Lehrdiplom für Maturitätsschulen" einzuschreiben. Voraussetzung für die Belegung ist der erfolgreiche Abschluss der Vorlesung 851-0240-00L "Menschliches Lernen (EW1)". | W | 3 KP | 3S | P. Edelsbrunner, L. Schalk | |
227-0802-01L | Sozialpsychologie | W | 2 KP | 2G | R. Mutz | |
363-0311-00L | Psychological Aspects of Risk Management and Technology Maximale Teilnehmerzahl: 65 | W | 3 KP | 2V | G. Grote, J. Schmutz, R. Schneider, M. Zumbühl | |
701-0721-00L | Psychologie | W | 3 KP | 2V | R. Hansmann, M. Siegrist, B. S. Sütterlin |
- Seite 1 von 1