851-0866-03L  Arabisch: Dialektkurs Ägyptisch (A2.1)

SemesterFrühjahrssemester 2020
DozierendeE. Youssef-Grob
Periodizitätjährlich wiederkehrende Veranstaltung
LehrspracheArabisch
KommentarIhre Belegung ist nur mit gleichzeitiger Online-Anmeldung beim "Sprachenzentrum der UZH und der ETH Zürich" gültig (Link).

Kursgebühr: CHF 80.00


KurzbeschreibungDer Kurs führt in die arabische Umgangssprache von Kairo ein, welche in der gesamten arabischen Welt verstanden wird. Im Fokus liegen mündlicher Ausdruck und Hörverstehen. Er baut auf guten Grundlagen in Hocharabisch (Fusha) auf und steht Personen, die noch nie Arabisch gelernt haben, nicht offen.
LernzielDas Lernziel ist ein sprachliches und kulturell adäquates Verhalten in kommunikativen Situationen, die sich vorwiegend auf typische Situationen bei einem Aufenthalt in einem arabischen Land beziehen: über sich und sein Umfeld sprechen, sich zurechtfinden, Informationen einholen, einkaufen und essen gehen etc.