Sara van de Geer: Katalogdaten im Frühjahrssemester 2023

NameFrau Prof. em. Dr. Sara van de Geer
LehrgebietMathematik
Adresse
Seminar für Statistik (SfS)
ETH Zürich, HG GO 14.2
Rämistrasse 101
8092 Zürich
SWITZERLAND
Telefon+41 44 632 22 52
E-Mailsara.vandegeer@stat.math.ethz.ch
URLhttp://stat.ethz.ch/~vsara
DepartementMathematik
BeziehungProfessorin emerita

NummerTitelECTSUmfangDozierende
401-5620-00LResearch Seminar on Statistics Information 0 KP1KP. L. Bühlmann, N. Meinshausen, S. van de Geer, A. Bandeira, R. Furrer, L. Held, T. Hothorn, D. Kozbur, J. Peters, M. Wolf
KurzbeschreibungForschungskolloquium
Lernziel
401-5640-00LZüKoSt: Seminar on Applied Statistics Information 0 KP1KM. Kalisch, F. Balabdaoui, A. Bandeira, P. L. Bühlmann, R. Furrer, L. Held, T. Hothorn, M. Mächler, L. Meier, N. Meinshausen, J. Peters, M. Robinson, C. Strobl, S. van de Geer
Kurzbeschreibung5 bis 6 Vorträge zur angewandten Statistik.
LernzielKennenlernen von statistischen Methoden in ihrer Anwendung in verschiedenen Gebieten, besonders in Naturwissenschaft, Technik und Medizin.
InhaltIn 5-6 Einzelvorträgen pro Semester werden Methoden der Statistik einzeln oder überblicksartig vorgestellt, oder es werden Probleme und Problemtypen aus einzelnen Anwendungsgebieten besprochen.
3 bis 4 der Vorträge stehen in der Regel unter einem Semesterthema.
SkriptBei manchen Vorträgen werden Unterlagen verteilt.
Eine Zusammenfassung ist kurz vor den Vorträgen im Internet unter http://stat.ethz.ch/talks/zukost abrufbar.
Ankündigunen der Vorträge werden auf Wunsch zugesandt.
Voraussetzungen / BesonderesDies ist keine Vorlesung. Es wird keine Prüfung durchgeführt, und es werden keine Kreditpunkte vergeben.
Nach besonderem Programm. Koordinator M. Kalisch, Tel. 044 632 3435
Lehrsprache ist Englisch oder Deutsch je nach ReferentIn.
Course language is English or German and may depend on the speaker.
401-5680-00LFoundations of Data Science Seminar Information 0 KPP. L. Bühlmann, A. Bandeira, H. Bölcskei, S. van de Geer, F. Yang
KurzbeschreibungResearch colloquium
Lernziel