Name | Herr Prof. Dr. Klaus Stefan Kirch |
Lehrgebiet | Teilchenphysik |
Adresse | Inst. f. Teilchen- und Astrophysik ETH Zürich, HPK G 28 Otto-Stern-Weg 5 8093 Zürich SWITZERLAND |
Telefon | +41 44 633 20 44 |
Fax | +41 44 633 11 04 |
kirchk@ethz.ch | |
URL | http://www.edm.ethz.ch/ |
Departement | Physik |
Beziehung | Ordentlicher Professor |
Nummer | Titel | ECTS | Umfang | Dozierende | |
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402-0101-00L | The Zurich Physics Colloquium | 0 KP | 1K | R. Renner, G. Aeppli, C. Anastasiou, N. Beisert, G. Blatter, S. Cantalupo, C. Degen, G. Dissertori, K. Ensslin, T. Esslinger, J. Faist, M. Gaberdiel, G. M. Graf, R. Grange, J. Home, S. Huber, A. Imamoglu, P. Jetzer, S. Johnson, U. Keller, K. S. Kirch, S. Lilly, L. M. Mayer, J. Mesot, B. Moore, D. Pescia, A. Refregier, A. Rubbia, K. Schawinski, T. C. Schulthess, M. Sigrist, A. Vaterlaus, R. Wallny, A. Wallraff, W. Wegscheider, A. Zheludev, O. Zilberberg | |
Kurzbeschreibung | Research colloquium | ||||
Lernziel | |||||
Voraussetzungen / Besonderes | Occasionally, talks may be delivered in German. | ||||
402-0600-00L | Nuclear and Particle Physics with Applications | 0 KP | 2S | A. Rubbia, G. Dissertori, C. Grab, K. S. Kirch, R. Wallny | |
Kurzbeschreibung | Forschungskolloquium | ||||
Lernziel | |||||
402-0710-00L | Doktorierendenseminar über Kern- und Teilchenphysik | 1 KP | 2S | A. Rubbia, G. Dissertori, M. Dittmar, C. Grab, K. S. Kirch, R. Wallny, Uni-Dozierende | |
Kurzbeschreibung | Doktorierendenseminar | ||||
Lernziel | |||||
Skript | Doktorierendenseminar | ||||
402-1782-00L | Physik II Flankierend zur Vorlesung "Physik II" wird das folgende Fach aus GESS Wissenschaft im Kontext angeboten: 851-0147-01L Philosophische Betrachtungen zur Physik II | 7 KP | 4V + 2U | K. S. Kirch | |
Kurzbeschreibung | Einführung in die Wellenlehre, Elektrizität und Magnetismus. Diese Vorlesung stellt die Weiterführung von Physik I dar, in der die Grundlagen der Mechanik gegeben wurden. | ||||
Lernziel | Grundkenntnisse zur Mechanik sowie Elektrizität und Magnetismus sowie die Fähigkeit, physikalische Problemstellungen zu diesen Themen eigenhändig zu lösen. |